Die fünf Vorteile von Telefon Coaching

  1. Startseite
  2. Allgemein
  3. Die fünf Vorteile von Telefon Coaching
Telefon-coaching-ammersee

Die fünf Vorteile von Telefon Coaching

Warum ein Telefon Coaching manchmal hilfreicher ist, als ein persönliches Treffen.

Ein Telefon Coaching kann eine entspannte und angenehme Sache sein. Viele Menschen denken leider noch immer, dass diese Art der inneren Begleitung nicht so effektiv wäre, wie ein persönliches Coaching. Deshalb schreibe ich hier meine langjährigen Erfahrungen über die Vorteile, damit Du für Dich wählen kannst, welche Coachingform besser zu Dir passt.

Was unterscheidet Telefon Coaching vom persönlichen Treffen?

Es schenkt dir Raum und Zeit. Gerade hochsensible und hochsensitive Menschen (HSP) finden diese Methode sehr angenehm, weil in diesen Gesprächen keinerlei Ablenkung von außen kommt und wir uns ganz und gar aufeinander einlassen können. Jeder ist im besten Fall in einer für ihn angenehmen Umgebung bzw. Position und kann sich voll und ganz auf das Thema konzentrieren.

Viele meiner Klienten habe ich bis heute nicht zu Gesicht bekommen, allerdings Antworten und Lösungen haben alle erhalten.

Wie soll das gehen: Eine gute Verbindung beim Telefon Coaching herzustellen?

Telefoncoaching-LAndsbergEs ist immer wieder erstaunlich, wie schnell eine persönliche Verbindung aufgebaut werden kann. Wenn du dich einlässt und dir tatsächlich die Chance gibst, kannst du in einer wertschätzenden und angenehmen Atmosphäre deine Fragen und Probleme lösen, ohne dich groß anstrengen zu müssen. Der Coach wird dir einen imaginären Raum anbieten, der nur für Dich bestimmt ist. Dieser Raum und in dieser Verbindung bist du sicher und geborgen. Die Qualität des Coachs bestimmt die Qualität deines Befinden.

Telefon Coaching wenn die Zeit knapp ist – egal wo Du bist

Anders als bei einem persönlichen Treffen, das in der Regel Anfahrt oder eine gewisse Vorbereitungszeit braucht, ist das Telefon Coaching eine gute Idee für dich, wenn du wenig Zeit hast. Du brauchst dich nicht an einen unbekannten Ort begeben oder Geld für ein Bahn/Bus Ticket ausgeben oder einen Parkplatz suchen. Du kannst direkt entspannt in deiner sicheren Umgebung von zu Hause loslegen, egal wo du wohnst, oder wo dein Coach gerade ist.

Das schöne am Telefon ist, dass wir im Gespräch ganz nah und ohne Ablenkungen sind.

Egal wo du dich befindest, auf Geschäftsreise, im Ausland oder sonst wo. Du kannst dir immer Zeit für dich und deine Weiterentwicklung nehmen. Du kannst dich unabhängig dem Thema widmen, das dich beschäftigt und eine Lösung finden. Du bist dann auch nicht auf einen Coach vor Ort angewiesen, sondern kannst den Mensch wählen, der dir zusagt und bei dem du dich gut fühlst. Natürlich musst du es einmal ausprobieren. Ich z.B. telefoniere auch nach Österreich, in die Schweiz oder in ein anderes europäisches Ausland, es sind wahrlich grenzenlose Möglichkeiten.

Telefon Coaching für kurzfristige Lösungen, wenn es brennt

Meist gelingt es eher und einfacher ein Telefontermin zu vereinbaren, als ein etwas zeitaufwendigeres persönliches Treffen. Die Flexibilität am Telefon kann dir manchmal helfen schnell und unkompliziert eine Antwort auf eine offene Frage zu erhalten.

Wenn du vertraut bist mit deinem Coach, kann es sein, dass manchmal ein 15 oder 30 minütiges Gespräch schnell helfen kann.

Wem das Telefon alleine zu unpersönlich ist, für diejenigen biete ich auch Videogespräche an, falls gewünscht, meist aber gar nicht nötig.

Telefon-coaching-erfolgEin Telefon Coaching hilft dir auch, wenn du z.B. vor einem wichtigen geschäftlichen Treffen bist und dort Entscheidungen treffen musst. Oder du hast gerade einen Anruf von der Schule erhalten, weil dein Sprössling etwas angestellt hat und du bist total irritiert, weißt gerade nicht wie du jetzt damit umgehen sollst, weil du emotional total aufgewühlt bist. Oder eine Diagnose trifft dich gerade hart und du brauchst Beistand.

Solltest Du noch immer Bedenken haben und glauben, Du müsstest deinen Coach persönlich kennen und mindestens einmal zu Gesicht bekommen haben, biete ich Dir an: Probiere es aus. Es ist kein Thema, wenn du zweifelst. Du merkst sehr schnell, ob du dich gut fühlst in der Verbindung mit deinem Coach und ehrlich gesagt ist es doch einfacher ein Telefonat zu beenden als sich aus einem persönlichen Gespräch zurückzuziehen, wenn es gar nicht passt.

Wir haben immer die Wahl und du kannst ohne Risiko jederzeit abbrechen.

Wie in jedem Coaching bist du natürlich das Wichtigste und das sollte sich für dich auch genauso anfühlen.

Dein persönlicher Seelen-Vorteil des Telefon Coachings:

Ganz ohne Äußerlichkeiten, Performance oder Ablenkung geht es ausschließlich nur um dich, das mag ich besonders am Telefon Coaching, es reduziert sich schnell und konkret auf das Wesentlichste: Die Lösung und Antwort deiner Fragestellung.

Ich kann dich nur einladen, dir selbst einmal diese Erfahrung zu ermöglichen, es wird sich lohnen. Folge beherzt deinem Instinkt.

Natürlich möchte ich nochmal zum Abschluss sagen: Persönliche Treffen und Coachings haben ihren Reiz und sind in vielerlei Hinsicht sehr wertvoll. Ich begrüße liebend gerne Klienten in meinen Räumen.

TelefoncoachAber gerade in diesen Zeiten, in denen körperlicher Abstand sehr wichtig ist, bin ich dankbar, dass ich den Menschen zwar mit körperlichem Abstand, aber dennoch mit emotionaler Nähe zur Seite stehen kann.

Herzlichst,

Michela

Schreib mir gerne eine E-mail oder buche einen Termin, ich freue mich auf dich!

office@klartextleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.