Nicht Du bist in der Zeit – Zeit ist in Dir!

  1. Startseite
  2. Blog
  3. Nicht Du bist in der Zeit – Zeit ist in Dir!
coaching-ammersee-zeitmanagement

Nicht Du bist in der Zeit – Zeit ist in Dir!

Zeit-Management – Zeit-Forschung – Zeit-Bewusstsein

Nicht Du bist in der Zeit – Zeit ist in Dir >> Eine Bewusstseinserfahrung der anderen Art.

Wie oft hetzen wir durch die Lande, sind zu spät, denken, wir verpassen etwas, rennen dem Zeiger hinterher, um am Abend fix und fertig alle Viere von uns zu strecken. Froh den Tag geschafft zu haben, das Pensum erreicht, alles erledigt oder zumindest viel, oder eben auch wieder mal zu wenig!

coaching-businesscoachWeil der Tag zu kurz, das Leben zu schnell und überhaupt alles an uns vorbei rast wie im ICE. Festhalten, aushalten, durchhalten – RumsKnall.
Krankheit, Burnout, Erschöpfung, Vitalverlust, Lustlosigkeit, Depression, Antriebslosigkeit und wie sie alle heißen, die Dämonen, die dich packen wollen, vor denen du davon rennst, oft aussichtslos…

Als Businesscoach & Life-Coach und auch als Berater für hochsensitive Personen und intuitiv gesteuerte Menschen weiß ich, wie groß die Herausforderungen sind, die der Alltag an uns stellt. Schnell landen wir in der Über-An-Forderung und der Burnout oder die Erschöpfung springt Dich an. Oft gefühlt unverhofft und wie aus dem Nichts wirst Du auf Dich selbst zurückgeworfen und jegliche Anforderung ist dann schon eine zu viel.

Burnout und Erschöpfung sind nur einige Symptome und beileibe keine Schwäche oder Unzulänglichkeit. Gerade Hochsensitive und Hochsensible wissen da genau Bescheid.
Innere Ruhe und Gelassenheit sind versteckte und natürliche Sehnsüchte vieler Menschen. Dennoch erlauben wir uns häufig nicht, der inneren Stimme zu folgen. Wir folgen dem Ego, der Performance, dem Anspruch von innen und außen. Nicht selten endet das ungesund.

Wie können wir nun bestehen? All diesen Anforderungen, Herausforderungen, den eigen Ansprüchen gerecht werden?

Natürlich wissen wir aus allen Coachings – ob im Business-Coaching oder aus dem Life-Coaching – wir sollten uns in Achtsamkeit und Ruhe schulen, Kraftquellen finden und individuelle Ressourcen schaffen, entschleunigen, meditieren und uns besinnen, im Hier und Jetzt sein…atmen.

Aber finde ich dafür Zeit? Nehme ich mir dafür Zeit? Habe ich davon genug?

In der Zeit zu bestehen, in der Zeit zu sein, Zeit zu haben, Zeit zu genießen, Zeit zu leben und zu schmecken – Zeit! Alle wollen das!
Manchmal soll sie stehen bleiben und manchmal schnell vorbei gehen, kennst Du das auch?

coaching-ammersee-businesscoachZeit ist wie Magie, wir können sie nicht fassen, nicht greifen. Sie streicht vorbei immer in ihrem scheinbar eigenwilligen Tempo. Ein neues Zeitempfinden zu etablieren braucht ein erweitertes Bewusstsein für und über Zeit – einen „Mindset Change“ wie es im Coaching so schön heißt.

In jedem Coaching für mehr Lebensqualität stehen wir vor der Frage: Wem oder was folgt mein Verstand und mit welchem Bewusstsein mit welcher Einstellung begegne ich dem Leben, der Zeit, meinem Gegenüber, der Situation?

Stell Dir vor wie es ist, wenn Zeit in Dir wäre, Du bestimmst, gestaltest, kreierst sie.

Du bestimmst das Tempo, die Anforderungen ebenfalls. Wenn Zeit in Dir ist, entscheidest Du ob Du damit Zeit „verbringst“ – sie ist ausreichend vorhanden, kreierbar.
Andersherum und uns bekannt: Wenn Du in der Zeit bist, kann es knapp werden und es kommt ein Gefühl von ” Ich teile meine Zeit” (ich habe zu wenig) – das ist der Unterschied.

Wie wäre es, Zeit mal anders zu erleben, Zeit zu erfahren, Zeit-Bewusstsein zu erweitern, ausdehnen – erneuern. Als Coach und Berater für spirituelle alltagstaugliche Werkzeuge forsche ich gern und gehe Gedanken und Hintergründen nach. Probiere aus, erforsche Deinen Geist.

Gehe in Dich und lausche. Kannst Du diesen magischen Raum erspüren, ein Empfinden, ein Gewahrsein dafür entwickeln, dass Zeit in Dir ist?
Außerhalb von Zeit und Raum bestimmst Du Zeit und Raum! Weil Du mehr bist– grenzenlos mehr – zeitlebens

 Erinnere Dich!

Du bist mehr, als Dein Verstand je für möglich gehalten hat.
Du bist mehr als der, der Dich erkennt und sich bewusst ist.
Du bist das Bewusstsein aus dem der Betrachter das Betrachtende erschafft.
Also sei gewahr, dass Du nicht das Gewahrsein bist sondern das, was das Gewahrsein überhaupt hervorbringt.

Du bist der Raum und das Bewusstsein das alles in seine Entstehung bringt!

Erinnere Dich! mg

Vielleicht gelingt es Dir, mehr in Deiner Zeit zu finden und zu entdecken, wenn Du weißt und fühlst, dass Du auch Zeit bist.

Magie ist überall und Jetzt ist immer Zeit – Michela

Klartext leben ist nicht immer einfach,
aber am Ende einfach für alle, die mehr Leben wollen!

Wie Du einfach und schnell Informationen erhältst, die Dich und Deine Persönlichkeit weiterbringen oder Dir Antworten schenken auf offene Fragen:
Nutze ein >>Power-Clearing<< auch gern telefonisch, ganz entspannt.

Und denk dran:  >>Hol Dir Dein Glücksrezept<<!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü